s

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri consequat an.

Dave Weckl / Tom Kennedy Project.

Details

NEU! Kulturfabrik Rorschach & gambrinus jazz plus präsentieren:
Datum: So, 24. April 2022
BEGINN: 17:00
ORT: Rorschach, Industrie36, Industriestrasse 36b
Tür- und Kassaöffnung: 16:15
STATUS: Tickets erhältlich
TICKETS: ONLINE
Wir halten uns an die aktuell geltenden Verordnungen des BAG und arbeiten mit variablen Sitzplänen, die den aktuellen Weisungen angepasst werden.

Bitte reservieren Sie Ihre Tickets über den angegebenen Link. Member weisen am Eingang bitte die Member-Card vor.

Type: open

Hochenergetische Electric Jazz Fusion-Band mit dem Guru des Fusion-Drumming

Kompositorische Raffinesse, technische Brillanz, klangliche Opulenz und Virtuosität in der Improvisation erreichten in der Dave Weckl Band neue, Schwindel erregende Höhen. Dave Weckl, seit Chick Coreas «Electric Band» von Schlagzeugern aus aller Welt als Guru des Fusion-Drumming verehrt, knüpft an die legendäre Frühphase der Electric Band an. Dave Weckls Schlagzeugspiel setzt mehr denn je Massstäbe – in seiner rhythmischen Sophistication, klanglichen Eleganz, technischen Perfektion und mitreissenden Spielfreude.

Dave Weckl wurde am 8. Januar 1960 in St. Louis/Missouri geboren. Im Alter von acht Jahren fing der spätere Innovator an, sich für das Schlagzeugspielen zu interessieren. Er arbeitete in der Michel Camilo Band, mit der er fünf Alben aufnahm. Ehe er es sich versah, trommelte der Top-Drummer die 1983er Reunion Tour der Sangesbarden Simon und Garfunkel. In der Folge groovte Mr. Weckl als Recording-Artist für so unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler wie Diana Ross, Robert Plant, Lee Ritenour, Chick Corea, Mike Stern, George Benson u.v.a. Weckl bringt seine langjährigen Partner mit nach Rorschach. Eine super besetzte Band!

Lineup:

Dave Weckl – Drums
Tom Kenney – Bass
Stu Mindeman – Keyboards
Bob Franceschini – Sax

www.daveweckl.com | www.tomkennedymusic.com | www.stumindeman.com | www.bobfranceschini.com