Christian Niederer's PLAN

gjp_logo_klein3Mo, 16. Januar, 20 Uhr
St.Gallen, 1733 – Weinlokal, Goliathgasse 29

 

13-018_0007 Melodiöse, in’s Ohr gehende Improvisationen

Der Schweizer Schlagzeuger Christian Niederer wird schon mal an wandelnde Groove-Maschine beschrieben: so erdig, so kraftvoll sind seine Beats. Und eben dann gerät die Musik seines Trios brillant brachial, sein Schlagzeug verschmilzt mit E-Gitarre und E-Bass zu wahren Klangorgien.

Doch das ist nur die eine Seite dieses Trios, die andere klingt leicht und luftig. Mit akustischen Instrumenten fliegen sie durch folkige Kompositionen und schaffen atmosphärische Stimmungen – da wird der Niederer zum Melodiker! Oliver Keller an Gitarren und Thomy Jordi an verschiedenen Bässen sind ihm kongeniale Partner in beiden Welten.

Traumwandlerisch eingespieltes Trio zwischen filigranen Stimmungen und archaischem Groove.

Lineup:
Oliver Keller – guitars
Thomy Jordi – bass
Christian Niederer – drums

www.niederer.me/trio.html

 

Türöffnung: 17.33 Uhr, Konzertbeginn: 20 Uhr
St.Gallen, 1733 Weinlokal, Goliathgasse 29
Reservation ist empfohlen: 076 585 17 33
www.1733.ch

Eintritt frei – Kollekte