Martin Lechner Band (D/CH)

gjp_logo_klein3Mo, 26. November, 20 Uhr
St.Gallen, Bistro Einstein, Wassergasse 7
Konzertbeginn: 20 Uhr, Ende ca. 22 Uhr (Türöffnung: Das Bistro ist den ganzen Tag geöffnet)

 

Eine Stimme, welche unter die Haut geht

MARTIN LECHNER ist ein Naturtalent. Ohne je eine Gesangsstunde absolviert zu haben, interpretiert er Jazz Songs mit seiner charaktervollen Stimme. Man muss diese Stimme gehört haben, sie hat einen hohen Wiedererkennungswert, ist Mal rau, Mal weich, jedoch immer mit einem warmen Timbre! Sein hervorragendes Rhythmusgefühl, seine souveräne Phrasie-rung, sowie sein sympathisches Auftreten, machen Martin Lechner zu einer Ausnahmeerscheinung.

Das Repertoir der Band besteht aus Jazz-Klassikern der 50er-Jahre, welche mit Bezug zu aktueller Musik arrangiert werden. Im Gegenzug werden jedoch auch moderne Popsongs im Stil der 50er interpretiert.

Begleitet wird Martin Lechner durch eine groovende, swingende Rhythmusgruppe. Speziell erwähnenswert ist die Stimme des Tenorsaxofonisten Dave Feusi, welche sich entweder in einem Zwiegespräch mit Lechner befindet, oder melodische Soli über die Harmonien haucht.

Ein Abend mit wunderbarem Soul-Jazz, feinfühlig und authentisch, ausdrucksvoll und romantisch.

Lineup:
Martin Lechner – Vocal
Dave Feusi – Tenosax
Roland Köppel – Piano
Patrick Sommer – Bass
Andreas Schnyder – Drums


martinlechner.net

Eintritt: frei/angemessener Kostenbeitrag (Empfehlung zwischen 20 und 30 Franken)
Platzreservation ist empfohlen: +41 (0)71 227 57 77
www.bistro-sg.ch | info@bistro-sg.ch