Waters / Neff (AUS/CH)

gjp_logo_klein3Mo, 14. Mai, 20 Uhr
St.Gallen, Bistro Einstein, Wassergasse 7
Konzertbeginn: 20 Uhr, Ende ca. 22 Uhr (Türöffnung: Das Bistro ist den ganzen Tag geöffnet)

neff_waters

Eine musikalische Welt die alle Facetten mit einschliesst

Klangmalerei. In einer Zeit, wo von Jazz und Weltmusik zunehmend «Easy Listening» gefordert wird, eröffnen uns Peter Waters und Michael Neff eine Welt,

die alle Facetten mit einschliesst. Es mag eine Binsenwahrheit sein, dass das Weiche nur im Vorhandensein des Kantigen klar hervortritt und Idylle und Harmonie nur in einem ganzheitlichen Bild ihre Kraft entfalten können. Doch genau das erleben wir in «Songs from the present».

Über alle Genre hinweg zaubernd und zitierend, gewürzt mit einer gesunden Prise Extrovertiertheit und Euphorie, trabt und galoppiert zuweilen das Pianospiel von Peter Waters davon, um dann vom minimalistisch-lyrischen Trompetenspiel von Michael Neff wieder wie mit einem souveränen Lasso-Wurf eingefangen zu werden. Sanft, aber doch bestimmt.

„Wenn Peter Waters seine Hände im gleichbleibend weichen, gefühlvollen Anschlag, virtuos und voller Kraft über die Tasten tanzen lässt und Michael Neff mit seiner Trompete mal sanft, mal triumphierend und besonders kraftvoll den Klängen ihr unverkennbares Timbre gibt, sind Zeit und Raum vergessen, wird das Zuhören zum unvergesslichen musikalischen Erlebnis“ (Elisbeth von Hospenthal)

Lineup:

Peter Waters – Piano
Michael Neff – Trompete, Flügelhorn, Büchel, Triangel

 

 

Eintritt: frei/angemessener Kostenbeitrag (Empfehlung zwischen 20 und 30 Franken)
Platzreservation ist empfohlen: +41 (0)71 227 57 77
www.bistro-sg.ch | info@bistro-sg.ch