Peter Wagner and the Cleaners

gjp_logo_klein3Mo, 14. März, 20 Uhr
St.Gallen, 1733 – Weinlokal, Goliathgasse 29

 

The Cleaners _Q_H-2

Rhythm & Jazz – eine geballte Ladung hipper Grooves und eine kräftige Prise elektrisierender Funk

Rhythm & Jazz ist die treffende Beschreibung der Musik der „Cleaners“ und erklärt auch gleichzeitig das Konzept dieser Formation. New Orleans-Beats, Swing- und Funk-Rhythmen bilden das erdige Fundament und bieten einen ganz speziellen Soundteppich für jazzige, solistische Ausflüge. Die pulsierende Kraft dazu liefert der Oltner Schlagzeuger Robert Weder, der die Trommeln rührt, als wäre er direkt im Mississippi-Delta gross geworden. Zusammen mit Peter Wagners Orgelbass bildet er die homogenen, rhythmischen Säulen, die in ihrer Unverwechselbarkeit für die einzigartige Farbe des Trios verantwortlich sind. Peter Wagners Kompositionen, die er seinen Mitmusikern oft auf den Leib schreibt, verraten viel Einfühlungsvermögen und Geschmack im Umgang mit Melodien und Klängen. Der Berner Gitarrist Marco Figini kann mit Sicherheit zu den besten seines Fachs gezählt werden.

 

Lineup:

Peter Wagner – Hammond B3
Marco Figini – Guitar
Robert Weder – Drums

 


Türöffnung: 17.33 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr
Ende: ca. 22 Uhr

Eintritt: Angemessener Kostenbeitrag

Reservation ist empfohlen: 0041 (0)76 585 17 33

info@1733.ch, www.1733.ch