After Hours

Michael Neff Group feat. Marie Malou
After Hours

Titel zum Vorhören

Bestellung:

info@amiata.ch für CHF 25.00/CD inkl. Porto

Album Info:

Die Wurzeln von Michael Neff liegen am Fusse des Alpsteins im Appenzellerland. Den Alpstein, den nördlichsten Ausläufer der schweizerischen Alpen, erlebte Michael Neff schon als kleiner Junge hautnah. Besonders in Erinnerung sind ihm die Alpaufzüge geblieben, bei denen die Kühe ihre kunstvoll geschmiedeten zum Klingen bringen. Auch die mystischen Herbstlandschaften mit ihrer leisen Melancholie inspirieren den Jazzmusiker noch heute.

In seiner Jugend hat es Michael Neff aus der vermeintlichen Idylle vermehrt in urbane Zentren gezogen. Einer der Höhepunkte war das Treffen mit Meistern wie Eddie Henderson, Cecil Bridgewater oder Mike LeDonne, von denen er in New York während einem sechsmonatigen Aufenthalt viel gelernt hat. Seit dem Jahr 2000 hat er neben vielen Engagements als Begleiter und Solist seine eigene Band. Viele erfolgreiche Auftritte haben die Michael Neff Group zu einem eingespielten Team mit einem eigenen Bandsound gemacht.

Der Bogen von der Melancholie des Alpsteins zum Lebensgefühl urbaner Zentren ist gespannt und findet in „After Hours“ ein optimales Fundament.

JAZZ LECKERBISSEN