Kickin‘

Michael Neff Group
Kickin‘

Titel zum Vorhören

Bestellung:

info@amiata.ch für CHF 25.00/CD inkl. Porto

Album Info:

In seiner Jugend hat es Michael Neff aus der vermeintlichen Idylle vermehrt in urbane Zentren gezogen. Einer der Höhepunkte war das Treffen mit Meistern wie Eddie Henderson, Cecil Bridgewater oder Mike LeDonne, von denen er in New York während einem sechsmonatigen Aufenthalt viel gelernt hat. Seit dem Jahr 2000 hat er nebst vielen Engagements als Begleiter und Solist seine eigene Band. Viele erfolgreiche Auftritte haben die Michael Neff Group zu einem eingespielten Team mit einem eigenen Bandsound gemacht.

Beinahe alle Kompositionen stammen von den Mitgliedern der Michael Neff Group und basieren auf einem grossen Fundus an musikalischen Erfahrungen. Diese Musik entspringt einer offenen Geisteshaltung und belohnt die entsprechende Zuhörerschaft mit einer abwechslungsreichen Musikreise und vielen Höhepunkten. Beispielsweise ein Zäuerli in ungewohnter Jazzmanier, oder eine einmalige freie Improvisation gespielt von Musikern, die sich blind verstehen. Die hervorragende Aufnahmequalität der CD’s bringt die Nuancen und die Dynamik der Musik entsprechend gut zur Geltung. Der Bogen von der Melancholie des Alpsteins zum Lebensgefühl urbaner Zentren ist gespannt und findet in den jüngsten Aufnahmen der Michael Neff Group ein solides Fundament. Jazz at its best!

Lukas Landis – Schlagzeug
Ralph Hufenus – Bass
Markus Bischof – Piano
Reto Suhner – reeds
Michael Neff – horns

JAZZ LECKERBISSEN